Der Start der motivierten Zweitklässler zum Sponsorenlauf auf dem Sportplatz Oesterau.  Fotos: H. Damschen

Mit wenig viel erreichen: die Menge macht's

Erfolgreicher Sponsorenlauf für Unicef und Grundschule Oesterau / Kinder geben alles und Eltern unterstützen gute Sache

PLETTENBERG ■ Es war eine Pflichtveranstaltung wie ein Schultag. Aber es gibt wohl auch Pflichten, denen man gerne nachkommt. Mit Feuereifer waren die Kinder der Grundschule Oesterau ...

Matthias »Tiffy« Rameil schrie seine Freude nach dem Königsschuss im Landemerter Schießstand heraus.  Foto: Dickopf

"Tiffy" Rameil ist neuer König

Sohn von Ortwin Rameil regiert ab sofort die Landemerter Schützen

PLETTENBERG ■ Das Wetter war zwar wenig königlich, doch das tat der Stimmung beim Auftakt des Landemerter Schützenfestes keinen Abbruch. Nach einem langen Wettstreit um die Insignien schnappte sich Matthias "Tiffy" Rameil in der Finalrunde das Gewehr und sicherte sich unter dem Jubel ...