Sa. 24. Juni 2017

24.06.

Inside

Die Fidget Spinners gibt es in unterschiedlichen Varianten.Handelsübliche Modelle kosten zwischen 5 und 10 Euro.  Fotos: S. Schulz

Wer hat den Dreh raus?

Seit Wochen begeistern die >Fidget Spinners< die junge Generation. Was ihren Erfolg ausmacht. Und warum eine Plettenberger Ärztin sie für sinnvoll hält

Während Sepp in diesem Bild vergnügt in seine erste Heuschrecke beißt, findet Marie das Insekt im nachfolgenden Bild eher nicht so appetitlich. Sie schwört stattdessen auf ihren Frozen Joghurt mit Erdbeeren, Smarties, Cookie-Stückchen und Schokosoße.

Hmm, lecker Heuschrecke!

Inside-Redakteur Sepp wollte ja schon immer mal Insekten probieren. Am Samstag kam es dann beim Food-Festival in Bochum zur ersten Begegnung zwischen seinem Gaumen und einer frittierten Heuschrecke

In zum Teil ausgefallenen Kostümen feierten gestern die angehenden Abiturienten des AlbertSchweitzer-Gymnasiums den offiziellen Beginn der Mottowoche.  Fotos: S. Schulz

Verkürzte ASG-Mottowoche

Nach dem vorzeitigen Abbruch im letzten Jahr starteten die Verkleidungs-Tage offiziell erst am gestrigen Mittwoch. Aber die Abschlussschüler sind ja clever...

Nikolaos Georgiannakis meldete sich in der Einwohnerfragestunde zu Wort und fragte, welche Geschäfte ins P-Center kommen. Die Antwort kannte er schon vorher dank des Schildes an der Baustelle. Aber er wollte einfach sehen, wie es ist, sich zu beteiligen.

Was haltet ihr von Politik?

Unterricht im Rathaus: Die Realschüler der Klasse 10b verfolgten die letzte Sitzung des Stadtrats live mit. Würden sie freiwillig wiederkommen? Inside fragte bei der nächsten Politikstunde nach. Von Sebastian Schulz