Aktuelles aus Plettenberg, Herscheid und Umgebung

In zum Teil ausgefallenen Kostümen feierten gestern die angehenden Abiturienten des AlbertSchweitzer-Gymnasiums den offiziellen Beginn der Mottowoche.  Fotos: S. Schulz

Verkürzte ASG-Mottowoche

Nach dem vorzeitigen Abbruch im letzten Jahr starteten die Verkleidungs-Tage offiziell erst am gestrigen Mittwoch. Aber die Abschlussschüler sind ja clever...

Nikolaos Georgiannakis meldete sich in der Einwohnerfragestunde zu Wort und fragte, welche Geschäfte ins P-Center kommen. Die Antwort kannte er schon vorher dank des Schildes an der Baustelle. Aber er wollte einfach sehen, wie es ist, sich zu beteiligen.

Was haltet ihr von Politik?

Unterricht im Rathaus: Die Realschüler der Klasse 10b verfolgten die letzte Sitzung des Stadtrats live mit. Würden sie freiwillig wiederkommen? Inside fragte bei der nächsten Politikstunde nach. Von Sebastian Schulz