Aktuelles aus Plettenberg, Herscheid und Umgebung

Wo waren die Jugendlichen?

Der Plettenberger Kultursommer bietet fast ausschließlich ein Programm für unsere Eltern und Großeltern. Dabei soll er eigentlich alle Bürger dieser Stadt ansprechen

Jean Pierre Kraemer vor seinem schneeweißen Nissan GTR. Der feuerwehrrote Golf II des Süderländer Tageblatt passt bei all den extravaganten Sportwagen auf dem Hof von ›JP Performance‹ nicht so recht ins Bild.  Fotos: S. Schulz

JPs Wurzeln in Plettenberg

Autoschrauber Jean Pierre Kraemer ist durch das Fernsehen und Youtube längst zu einer Berühmtheit geworden. Inside brachte ihm mit dem feuerwehrroten Dienstmobil des ST ein Stück Heimat in seine Dortmunder Werkstatt

Als Animateur auf Rhodos waren Patricks Qualitäten als Multitalent gefragt: Bei den Abend-Shows wirkte er mit seinem Team ebenso mit wie als Kinderbetreuer.

Keine Lust auf deutschen Alltag

Animateur in Griechenland, Skilehrer in Hinterglemm, Party-Promoter auf Ibiza - Patrick Lang, 24, aus Plettenberg ist in die Welt gegangen. Er sagt: "Alle deine Träume können in Erfüllung gehen, wenn du den Mut dazu hast, ihnen zu folgen."

Christiane Bauckhage zeigt, wie es geht: Ein Bild vom Rügener Strand mit dem Raben „Socke“ und einem Buch.